Schön, dass Sie mich besuchen - herzlich willkommen!


Als Mediatorin berate ich Sie bei Konflikten in und zwischen Unternehmen. Das schnelle, effiziente und kostengünstige Verfahren führt zu nachhaltigen Ergebnissen mit hoher Akzeptanz. Offene und verdeckte Konfliktkosten werden reduziert. Mehr dazu finden Sie unter Mediation.

Methoden aus der Mediation in der Kundenbetreuung können Wertschöpfungspotenzial für Unternehmen erschließen. Der Kunde vertraut in Ihr Unternehmen, der Kundenberater arbeitet zufriedener und damit gesünder. Nachhaltige Kundenbindung leistet einen essentiellen Beitrag für Ihren Erfolg.

Als Trainerin biete ich Ihnen dazu passgenaue Bausteine für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter bzw. deren Trainer an. Genauere Beschreibungen meiner Leistungen finden Sie unter Training.

Ich freue mich sehr, wenn ich Sie neugierig gemacht habe und lade Sie ein, sich weiter umzusehen. Fehlt Ihnen dazu die Zeit, beantworte ich Ihre Fragen gern direkt. Bitte nutzen Sie einfach mein Kontaktformular.



Springer Gabler, ISBN 978-3-658-15856-9

Meine Publikation Der Kundenberater als Mediator - Effiziente Gesprächsführung durch die Einbeziehung mediativer Elemente ist beim Springer Verlag erschienen und im Buchhandel unter der ISBN 978-3-658-15855-2 erhältlich.

Neben einer wissenschaftlich hergeleiteten und praktisch orientierten Gesprächsstruktur für Beschwerdegespräche finden Sie zahlreiche Trainingstipps zum gesundheitsfördernden Umgang mit schwierigen Situationen in der Kundenbetreuung.