Die Publikation Der Kundenberater als Mediatior ist beim Springer Verlag unter der ISBN 978-3-658-15855-2 erschienen.
Neben einer wissenschaftlich hergeleiteten Gesprächsstruktur für konstruktive Beschwerdegespräche finden Sie zahlreiche Trainingstipps zum gesunden Arbeiten.
Im Januar 2023 ist der Band Fehlerkulturen in der Sozialen Arbeit im utb Verlag (ISBN 978-3-8252-5844-3) erschienen, den ich gemeinsam mit Prof. Dr. Jürgen Beushausen und Prof. Dr. Martin Stummbaum herausgegeben habe. Das Buch versammelt systematisch unterschiedliche Ansätze zu einem angemessenen Umgang mit Fehlern und trägt damit zur Entwicklung einer selbstkritischen und reflektierten Professionalität in der Sozialen Arbeit bei.
Die Handreichung zur erfolgreichen Ausbildung von Auszubildenden mit Fluchterfahrung ist im Kontext meiner Forschung an der Universität Vechta mit Prof.in Dr.in Margit Stein entstanden. Sie beinhaltet Tipps und Best Practice Beispiele zur Ausbildung von Geflüchteten. Sie können diese mit einem Klick auf die Titelseite der Handreichung oder beim Landkreis Vechta herunterladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.